Mazda6 gewinnt europäischen AUTO BILD Design Award 2013

Das Votum der AUTO BILD Leser fällt deutlich aus: Das schönste Auto in der „Mittel- und Oberklasse“ ist der neue Mazda6. Rund 200.000 Leser der AUTO BILD Zeitschriften in 15 Ländern wählten das schönste Auto Europas in verschiedenen Kategorien. Mit 23,1 Prozent aller Stimmen verweist der Mazda6 den Maserati Quattroporte (19,1 Prozent) und die Mercedes E-Klasse (13,1 Prozent) auf die Plätze und gewinnt den AUTO BILD Design Award 2013.

Dem japanischen Automobilhersteller gelingt damit zum zweiten Mal hintereinander das Kunststück, mit einem seiner Fahrzeuge den Europa-Sieg davonzutragen: Im vergangenen Jahr gewann der Mazda CX-5 in der Kategorie „SUV, Vans und Allradler“. Wie der Mazda6 ist er im Stile der neuen Formensprache „KODO – Soul of Motion“ gezeichnet, die das Konzept der Bewegung mit der Schönheit und Kraft der Natur verbindet. Dass dieses Design ankommt, zeigt auch die Auszeichnung mit dem international renommierten red dot design award 2013.