Mazda legt gegen den Trend zu

Im ersten Quartal 2013 ist die Zahl der bereinigten gewerblichen Zulassungen bei Mazda um 46 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Das ist auf einem um 14,2 Prozent rückläufigen Markt die mit Abstand höchste Steigerung im Wettbewerbsumfeld.

Dass die Mazda Modelle hoch in der Gunst der Fuhrpark-Profis stehen, belegen auch die Platzierungen des Mazda CX-5 und des neuen Mazda6 bei den „Autoflotte Flotten-Awards 2013“. Bei der Wahl der besten Autos durch die Leser des Fachmagazins „Autoflotte“ entschied das Kompakt-SUV CX-5 die Importwertung in der Kategorie SUV für sich. Die Leser würdigten damit die Vorreiterrolle des CX-5, der dank seiner innovativen SKYACTIV Technologien für Antriebe, Karosserie und Fahrwerk neue Maßstäbe auch bei den Verbrauchswerten in der Klasse der Kompakt-SUV setzt. Der neue Mazda6 überzeugte ebenfalls die Leser der „Autoflotte“ und errang Platz zwei der Importwertung in der Mittelklasse.

Zurückzuführen sind die hervorragenden Zulassungszahlen auch auf das Mazda Full Service Leasing, das gewerblichen Kunden schon für Fuhrparks ab dem ersten Fahrzeug zur Verfügung steht. Der Mazda3 ist in diesem Programm bereits für eine monatliche Rate ab 247 Euro (netto) zu haben, Mietwagenservice und GAP-Versicherung inklusive. Beim Mazda6 beginnt das Full Service Leasing bei 315 Euro.