MX-5 Freunde Fulda on Tour

Alle Jahre wieder…

fahren die MX-5 Freunde Fulda für vier Tage im September in die Alpen. Dieses Jahr ist Kärnten, genauer gesagt der Millstätter See unser Ziel gewesen.
Los ging es am Donnerstag den 13.09 früh um 5:30 Uhr. Gemeinsam starteten wir in Fulda und es ging
via Autobahn bis kurz hinter München. Von dort – Dächer offen natürlich – über Miesbach, Schliersee
und Bayrischzell nach Kufstein. Von hier sollte uns der Weg über Mittersill nach Zell am See
und dann über den Großglockner nach Millstatt führen. Hinter Kufstein setzte aber leichter Regen bei
bei ca. 11° ein…
Das bedeutete, dass in 2.000m Höhe auf dem Großglockner Schneechaos einbrach…

Damit war unser nun insgesamt 3.Versuch den Großglockner zu queren gescheitert. Also zurück
nach Mittersill und bei leichtem Schneetreiben über die Felbertauernstraße anch Lienz, Spittal
und an den Millstätter See. Und siehe da, auf den letzten 100km wurde es sogar sonnig und die
Dächer waren wieder offen!

Freitag, Samstag und Sonntag sind schnell erzählt:

Traumhaftes Wetter und strahlend blauer Himmel begleiteten uns auf die schönsten Straßen Kärntens
und Sloweniens (Malta Hochalmstraße, Nockalmstraße, Vrisic-Sattel, Mont Mangart, Wurzenpass,
Predil Pass und, und, und)…

…und am Sonntag auf der Heimfahrt begrüßte uns die Großglockner Hochalpenstraße mit bestem Wetter,
tollen Kurven und schneebedeckten Gipfeln – einfach ein Traum!

Und nun sind es nur 365 Tage bis es wieder heißt: "MX-5 Freunde Fulda on Tour"