Ab sofort – der neue Mazda 5

Der neue Mazda5 – Auf einen Blick

Die Nagare Designsprache mit wellenartigem Profil an den Flanken verleiht dem Mazda5 ein skulpturales, im Segment der Kompakt-Vans einzigartiges sportives Aussehen
„Versteckte“ D-Säule, Frontscheinwerfer- und Rückleuchtengestaltung unterstreichen das frische, fließende Design
Gestaltung des Fahrer-orientierten Cockpits und der Mittelkonsole von der Nagare Designsprache inspiriert
Neue Materialien für einen höheren Qualitätseindruck
Acht Außenfarben inklusive der neuen Lackierung Okeanosblau Metallic
Komfort und Funktionalität Form der Motorhaube und höheneinstellbarer Fahrersitz vergrößern das Sichtfeld des Fahrers für mehr Fahrsicherheit und einen besseren Überblick beim Einparken
Information-Display rückt weiter nach oben, um Ablenkung des Fahrers zu reduzieren
Sitze der dritten Reihe lassen sich einfach im Fahrzeugboden versenken
Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe gehört zu den besten im Segment
Verstärkte Geräuschdämmung senkt Windgeräusche um rund zehn Prozent
Vordersitze mit breiteren Rückenlehnen für besseren Sitzkomfort
Mittelsitz der zweiten Sitzreihe verfügt über ein 50 mm dickeres vorderes Sitzpolster, Rückenlehne im unteren Bereich um 50 mm verlängert
Die Sitze der zweiten Reihe besitzen einen maximalen Neigungswinkel von 50 Grad und lassen sich um bis zu 270 mm in der Länge verschieben
Zwei seitliche Schiebetüren bieten leichten Zugang auch in engen Parklücken
Mittlere Sitzreihe kann wahlweise mit drei Sitzen oder mit zwei Sitzen mit Captain’s-Chair-Komfort konfiguriert werden
Großes Gepäckabteil mit 780 Liter Volumen (dachhohe Beladung) bei umgeklappter dritter Sitzreihe (426 Liter bis Gürtellinie)
Umlegen der zweiten und dritten Sitzreihe ergibt einen flachen Laderaum mit 1.485 Liter Volumen (dachhohe Beladung) – fünfsitzige Version mit noch mehr Ladevolumen: 538 Liter bis Gürtellinie bei aufgeklappten Sitzen, 1.597 Liter bei umgelegten Sitzen
45 Ablagemöglichkeiten inklusive Fach im Kofferraumboden (nur Siebensitzer) Ausstattung
Drei Ausstattungslinien: Prime-Line, Center-Line, Sports-Line
TomTom® Navigationssystem mit 4 GB Festplatte, Bluetooth®-Bedienung, 14,7-cm-Touchscreen-Monitor, 99-prozentiger Abdeckung des europäischen Straßennetzes (inkl. Russland), 18 Sprachen und integriertem CD-Radio (optional)
Neues Audiosystem mit FIX-EQ Funktion für verbesserte Klangqualität
Neues Doppel-Tuner-Radio mit DSP-Technologie (Digital Signal Processing) erlaubt einen stabileren Radioempfang
CD-Spieler mit MP3-CD Kompatibilität
AUX-Anschluss für die Verbindung von externen MP3-Playern mit dem Audiosystem
Bluetooth® Audiosystem zur kabellosen Ansteuerung von MP3-Playern (optional für Center-Line, Serie für Sports-Line)
Bluetooth® Freisprecheinrichtung mit Lenkradfernbedienung und Sprachsteuerung (optional für Center-Line, Serie für Sports-Line)
Xenon-Scheinwerfer (optional für Center-Line, Serie für Sports-Line)
Neue Notbrems-Warnblinkautomatik (Emergency Stop Signaling) warnt bei plötzlichen Bremsmanövern nachfolgende Fahrer durch schnell blinkendes Bremslicht
Reifendruckkontrollsystem TPMS (Serie für Sports-Line)
Neuer MZR 2.0 l DISI-Benziner mit i-stop, dem von Mazda entwickelten Start-Stopp-System
110 kW/150 PS Leistung bei 6.200/min, maximales Drehmoment 191 Nm bei 4.500/min
13 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch und 15 Prozent weniger CO2-Emissionen gegenüber dem bisherigen 2,0-Liter-Benzinmotor
Verbrauch 6,9 Liter je 100 Kilometer, CO2-Ausstoß 159 g/km, Euro 5
Neue Ganganzeige mit Schaltempfehlung unterstützt kraftstoffsparende Fahrweise
Überarbeiteter MZR 1.8 l Benzinmotor erstmals in Verbindung mit Sechsgang-Getriebe
85 kW/115 PS Leistung bei 5.300/min und maximales Drehmoment von 165 Nm bei 4.000/min
Vier Prozent weniger Kraftstoffverbrauch: 7,2 Liter/100 km
Sechs Prozent weniger CO2-Emissionen (168 g/km) und Erfüllung der Euro-5-Norm
Lange Übersetzung des sechsten Gangs reduziert Verbrauch und verbessert Fahr- und Geräuschkomfort insbesondere bei Autobahngeschwindigkeit
Neuer 1.6 l MZ-CD Common-Rail-Dieselmotor
85 kW/115 PS Leistung bei 3.600/min, maximales Drehmoment von 270 Nm bei 1.750-2.500/min
Kraftstoffverbrauch um 15 Prozent auf 5,2 l/100 km verringert; CO2-Emissionen um 13 Prozent auf 138 g/km gesunken; Euro-5-Norm
Fahrdynamik
Komfortables und geradliniges Fahrererlebnis in allen Fahrsituationen (Prinzip des Toitsu-Kan)
Überarbeitete Radaufhängung und neue Lenkungskomponenten
Neue Gummilager an der Lenkachse
Erhöhte Federraten für sanftere Rollbewegung und höhere Fahrstabilität
Zusätzliche Verstärkungen aus hochfesten und ultra-hochfesten Stählen sowie leichtere Komponenten verbessern die Crash-Sicherheit des neuen Mazda5
Größere hintere Querstrebe
Luftwiderstandsbeiwert von cW = 0,30 gehört zu den Bestwerten des Segments
Neuer Berührungssensor der elektrischen Schiebetüren reagiert noch empfindlicher; befindet sich ein Hindernis zwischen der sich schließenden Tür und dem Türrahmen, kehren die Türen in die offene Position zurück
Neuer Schließmechanismus für die Schiebetüren erhöht Sicherheit bei Seitenaufprall
Vordersitze mit Nackenstützstruktur schützen bei einem Heckaufprall vor Halswirbelverletzungen
Modifikationen der Motorhaube und des vorderen Stoßfängers erhöhen Fußgängerschutz