Mazda MX-5 Sondermodell „20th Anniversary“

20 Jahre Mazda MX-5

Vor 20 Jahren, 1989, debütierte der Mazda MX-5 in Amerika und Japan und in 1990 kam er auch nach Deutschland. Der mittlerweile wohl erfolgreichste Roadster aller Zeiten. Zum Jubiläum hat Mazda Motors Japan eine limitierte Sonderauflage für den japanischen Markt vorgestellt. Es handelt sich um einen Mazda MX-5  Roadster, 2.0i 16V 160PS(118KW) in der Farbe Arachne Weiß Metallic mit 6-Gang Schaltgetriebe.
Zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung verfügt der "20th Anniversary" über folgende Besonderheiten:
RECARO – Sportsitze mit schwarzer Alcantara Sitzfläche und roten Seitenteilen
Klarglas – Nebelscheinwerfer mit Chromringen
205/45 R 17 Breitreifen auf 17" Aluminiumfelgen
heizbare Sitze mit Fünstufenschaltung
exclusive "20th Anniversary" Embleme
verschiedene Ausstattungsdetails in Alcantara und Leder

Der Wagen kann optional auch als Roadster Coupe mit 6-Gang Automatikgetriebe und Schaltwippen am Lenkrad geliefert werden. Die Außenfarbe Arachne Weiß Metallic wird erstmalig für den MX-5 angeboten.
Ob das Fahrzeug auch nach Europa exportiert wird, oder ob für Europa ein spezielles "20th Anniversary" Sondermodell produziert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.