Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show

Weltpremiere für den Mazda Taiki

Der neue Mazda Atenza (neuer Mazda6) und das Konzeptfahrzeug Taiki sind die Stars des Messestandes von Mazda bei der 40. Tokyo Motor Show (27. Oktober bis 11. November 2007). Darüber hinaus zeigt der japanische Automobilhersteller den Premacy/Mazda5 Hydrogen RE Hybrid sowie wegweisende Antriebs-, Sicherheits- und Umwelttechnologien für die Mobilität der Zukunft.
Der Messeauftritt von Mazda steht unter dem Motto „Nachhaltiges Zoom-Zoom – Mazdas Schauraum für Gegenwart und Zukunft“. Die neuen aufregenden Modelle und Technologien zeigen, wie das Unternehmen seine erfolgreiche Zoom-Zoom Philosophie mittel- und langfristig weiterentwickeln wird.

Bestes Beispiel dafür ist der neue Mazda6, der kürzlich auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere gefeiert hat und nun seinen Einstand auf dem japanischen Heimatmarkt gibt, wo er unter dem Modellnamen Atenza angeboten wird. Der auf der IAA von Fachjournalisten und Besuchern äußerst positiv aufgenommene Mazda6 verbindet die markentypische Fahrfreude auf fortschrittliche Weise mit Sicherheit und Umweltverträglichkeit und verkörpert damit in beeindruckender Manier die Evolution der Mazda Philosophie. Eine noch sportlichere und markantere Version des neuen Mittelklässlers feiert auf der Tokyo Motor Show ihre Weltpremiere.

Der neue Mazda Taiki steht in der Tradition der Konzeptfahrzeuge Nagare, Ryuga und Hakaze. Als viertes Modell dieser Reihe verfeinert der Taiki die durch fließende Linien gekennzeichnete Nagare Designsprache und kombiniert sie mit modernen Technologien wie der neuesten Generation des Kreiskolbenmotors und optimierter Aerodynamik. Der Mazda Taiki verkörpert das Ideal eines Sportwagens der Zukunft mit Frontmotor und Hinterradantrieb.