Ein unvergesslicher Tag…

endlich war es wieder soweit…

… am Samstag Morgen um 9.°° Uhr trafen sich über 20 begeisterte MX-5 Fahrer und Beifahrer zur legendären "Kruspis" Tour. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, kein Regen und angenehme Temperaturen…und das nach fast 14 Tagen Dauerregen…beseitigten auch die letzten Zweifel – Petrus muss ein MX-5 Fahrer sein :-) oder aber mindestens ein MX-5 Freund.

Und in diesem Jahr gab es viel Neues. Waren doch in der Nacht auf Samstag alle Bratwürstchen und Steaks einem gemeinen Diebstahl zum Opfer gefallen. Aus diesem Grund machten sich über 20 "Detektivteams" mit Ihren MX-5´en auf die Suche nach den Übeltätern. Los ging es mit dem Anruf bei einer vermeintlichen "Zeugin" des Verbrechens. Hier gab es dann auch schon die ersten Hürden…denn die "Zeugin" sprach noch lange nicht mit jedem Anrufer, es mußte schon Kommisar Schimansky sein.

Wer diese Aufgabe erfolgreich gelöst hatte bekam dann auch den heißen Tipp auf das Fluchtfahrzeug und der erste Anlaufpunkt der Tour war sicher. Auf dem Parkplatz der Kaiserwiesen fand man schließlich auch das Fluchtfahrzeug und in ihm das Lunchpaket und den ersten Teil des Roadbooks.

Nun ging es durch kleine Ortschaften, über enge Seitenstraßen und malerische Landschaften über 170km bis nach Laubach. Auf dem Weg hierhin mussten unsere Detekive viele knifflige Aufgaben und einige Rätsel lösen. Nur so kamen Sie an Ihr Etappenziel  und an das Losungswort für den Informanten den Sie in der Altstadt von Laubach suchen mussten.

War der Informant erst einmal gefunden und das Losungswort akzeptiert hatte man auch schon den zweiten Teil des Roadbooks in den Händen. Und weiter ging die "Verfolgungsjagd" durch den Vogelsberg bis hin nach Kruspis unserem Ziel.

Wie in den vergangenen Jahren auch standen Spaß, Spiel, gute Laune und ein nettes, geselliges Beisammensein an oberster Stelle. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, gegrillt und am Lagerfeuer gesessen und alle waren sich einig…Kruspis 2008 ist ein Muss!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Tour möglich gemacht haben – Marita Witzel alias Zeugin Else Kling (eine bessere Telefonzeugin könnte es gar nicht geben), Kay Funke alias Informant Harry Eilig (vier Stunden zu Fuß durch Laubach und ca. 15 Kaffee!!), ganz besonders natürlich bei Kerstin und Heb (wie in jedem Jahr unsere guten Seelen bei der Vorbereitung des Grillplatzes und der Grillfleischbesorgung), bei Walter Haas natürlich (Organisator von Brötchen und Salatlieferant), bei "Thom" dem Grillmeister (2,5 Std. am Grill bei der Hitze!!) und ganz besonders bei meinem Schatz Katrin (Google Expertin und Tourchauffeurin) und bei allen die mit einem Salat oder ähnlichem mitgeholfen haben. Und natürlich bei euch allen die Ihr dabei gewesen seid… ich hoffe es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie mir.

Euer Thorsten Krämer