Noch mehr Bilder….

In London (20. bis 30. Juli 2006) läßt Mazda die letzten Hüllen fallen und präsentiert mit dem MX-5 Roadster Coupé den ersten Vorstoß in die Riege der Cabrios mit Klappdach. Die Markteinführung des Asiaten ist für Ende 2006 geplant.

Von seinem Frischluft-Bruder mit Stoffkapuze unterscheidet sich das Roadster Coupé (neben dem halbautomatischen Kunststoff-Verdeck in Wagenfarbe) durch die leicht veränderte Heckpartie. Sie zollt dem Versenkmechanismus Tribut, fällt aber längst nicht so voluminös aus wie bei einigen Konkurrenzmodellen. Dank des extrem flachbauenden, zweigeteilten Dachs (20 Millimeter dick) schafft es Mazda außerdem, die 150 Liter Stauvolumen des Kofferraums auch bei vollem Open-Air-Betrieb zu bewahren. In den schalten Fahrer und Beifahrer nach der mechanischen Dach-Entriegelung sowie einem Knopfdruck und einer zwölfsekündigen Gedenkpause.