Mazda 3 MPS auf dem Genfer Automobilsalon

Der Mazda 3 MPS steht im Rampenlicht

Der neue Mazda 3 MPS
Europa Debüt des Sportcoupes KABURA
Mazda 5 Hydrogen RE Hybrid – Zuuinftsweisend

Auf dem 76. Genfer Automobilsalon stellt Mazda der Öffentlichkeit gleich zwei Weltpremieren vor, das Sportcoupe KABURA und den zukunftsweisenden Wasserstoff Hybrid Van auf Basis des Mazda5 vor. Das sportliche Highlight wird der 5-türige Mazda 3 MPS sein. Außerdem präsentiert Mazda den Prototyp eines Stadfahrzeugs, den Mazda SASSOU.

Der Mazda 3 MPS bürgt für ultimativen Fahrspaß, indem er das bereits sehr hohe Potenziel des "normalen Mazda 3" durch deutlich bessere Fahrleistungen und ein erstklassiges Fahrwerk nochmal steigert. Der Mazda 3 MPS ist neben dem Mazda 6 MPS der zweite Vertreter der Mazda Performance Serie. Sein Design trägt alle Merkmale der MPS-philosophie, die auf elegante Sportlichkeit setzt. Der aufgeladene 2,3 – Liter – DISI – Motor mit Benzin Direkt Einspritzung leistet mehr als 184KW / 250 PS und schickt sein maximales Drehmoment von 380NM auf die Vorderräder.

Ergänzt werden die Mazda Messeneuheiten vom Konzeptfahrzeug Mazda 5 Hydrogen RE hybrid, einem wassertsoff- oder benzinbetriebenen Kompaktvan mit zusätzlichem Elektromotor.