ADAC – Preis „Gelber Engel 2006“

Mazda Qualität eindrucksvoll bestätigt

Erster Platz für Mazda6 in der Kategorie Mittelklasse
Zweiter Platz für Mazda6 in der Gesamtwertung aller Fahrzeuge
Als einzige Marke mit drei Fahrzeugen in den Top Ten

Bei dem vom ADAC in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenem „Gelben Engel“ wurde die hohe Qualität der Mazda Produkte jetzt erneut bestätigt. In der Kategorie „Qualität“ gewann der Mazda6 in seinem Segment (Mittelklasse) und erreichte einen hervorragenden zweiten Gesamtrang unter allen Fahrzeugen. Mit dem Mazda Premacy auf Platz vier und dem Kultroadster Mazda MX-5 auf Platz sieben finden sich zwei weitere Fahrzeuge der Marke in den Top Ten. Dies gelang in dieser Kategorie keinem anderen Automobilhersteller.

Mazda bestätigt damit einmal mehr seine führende Stellung in den Bereichen Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität und Kundenzufriedenheit. Die Ergebnisse in der Kategorie „Qualität“ setzen sich aus der Auswertung der ADAC-Pannenstatistik und einer Kundenzufriedenheitsbefragung bezüglich Fahrzeug und Service zusammen, an der insgesamt mehr als 54.000 Leser der ADAC Motorwelt teilnahmen.